Lucy

Lucy

Update 28.12.2020: Lucy hat neue, liebe Menschen gefunden und durfte bereits in ihr neues Zuhause umziehen.

Update 20.12.2020: Lucy wurde inzwischen, nachdem  bei einer erneuten Blutuntersuchung erhöhte Gallenwerte festgestellt wurden, zum Ultraschall vorgestellt.
Dabei fand man die Gallenblase vergrößert, was die schlechten Werte bestätigt hat.
Eine genaue Ursache konnte man uns nicht nennen, es ist aber möglich, dass die Werte noch immer durch eine Nikotinvergiftung verursacht wurden.
Aus ihrer Vorgeschichte wissen wir, dass Lucy Zigarettenstummel gefressen hat.
Die gute Nachricht: es wurden keine tumorösen Veränderungen gefunden und auch Gallensteine sind ausgeschlossen.
Das ist auch der Grund dafür, weshalb Lucy nur in einen Nichtraucherhaushalt vermittelt wird.

Lucy bekommt bis auf Weiteres spezielle Lebermedikamente und muss auf unbestimmte Zeit mit Diätfutter gefüttert werden.

Vorgeschichte:
Lucy kam Ende Oktober zu uns ins Tierheim, da ihr Frauchen ins Krankenhaus musste.
Nun hat sich heraus gestellt, dass Lucy nicht wieder in ihr Zuhause zurück kann, weil sich ihr Frauchen nicht mehr ausreichend um sie kümmern kann.

So suchen wir nun ein neues Zuhause für die kleine, freundliche Hündin.

Lucy ist wirklich sehr lieb, hat aber auch so ihre kleinen “Macken”.
So kommt sie gerne zum kuscheln, mag es aber nicht, hochgenommen zu werden – viel lieber hüpft sie von alleine auf den Schoß, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommt.
Mit ihren Artgenossen ist sie weitestgehend verträglich. Lediglich größere, stürmische Hunde werden angebellt.

Wenn Lucy Stress bekommt oder sich über irgendetwas ärgert, dreht sie sich im Kreis und schimpft dabei wie ein Rohrspatz. Diese Eigenart lässt sich aber gut unterbrechen, wenn man sie dann anspricht. Auch ist es bei uns im Tierheim schon weniger geworden.

Lucy braucht ein schönes, neues Zuhause bei lieben Menschen, bei denen sie etwas zur Ruhe kommen kann.
Da sie in ihrer Vergangenheit bereits 2mal ihr Heim verloren hat, sollte es nun endlich ein Für-immer-Zuhause sein.

Schön wäre, wenn Lucy einen netten Artgenossen an ihre Seite bekommt, denn sie mag nicht gerne alleine sein.
Ihr neues Zuhause MUSS in jedem Fall absolut rauchfrei sein.