Merle, ca. 2 Jahre

Merle, ca. 2 Jahre

Update 9.4.2024: Merle hat ein schönes Zuhause gefunden.

Merle wurde an einer Futterstelle herrenloser Katzen gefunden. Da sie niemandem bekannt war und Menschen gegenüber sehr freundlich ist, wurde sie ins Tierheim gebracht, um ein schönes Zuhause für sie zu suchen.

Die zierliche Merle ist am Anfang ein wenig schüchtern und braucht noch ein bisschen Sicherheit im Umgang mit Menschen. Seit sie im Katzenhaus wohnt, ist sie richtig aufgeblüht und kommt gleich aus ihrer Höhle, weil sie gestreichelt werden möchte. Sie mag gern kuscheln, aber nicht auf den Arm genommen werden. Das ist ihr noch etwas zu suspekt. Zu anderen Katzen sucht Merle bisher keinen Kontakt. Mit Artgenossen, die nicht zu aufdringlich sind, sollte sie aber kein Problem haben. Merle wünscht sich Menschen, die behutsam mit ihr umgehen und bei denen sie später wieder Freigang bekommt.