Ophelia und Bubbles

Update 10.01.2021: Bubbles und Ophelia haben ein gemeinsames, neues Zuhause gefunden.

Update 05.10.2020: Bubbles und Ophelia leben seit geraumer Zeit in einer Pflegestelle und haben dort enorme Fortschritte gemacht. Beide lassen sich inzwischen gerne kraulen und genießen die Streicheleinheiten ihres Pflegeherrchens sehr.

Bubbles und Ophelia haben gezeigt, dass sie gelernt haben, Menschen zu vertrauen, denn auch Besucher dürfen die beiden nach einer kurzen Zeit des Beschnupperns bereits anfassen und streicheln.

Es wäre wirklich schön, wenn sich bald liebe Menschen finden, die Bubbles und Ophelia ein gemeinsames, schönes neues Zuhause schenken, in dem sie dann später auch wieder Freigang genießen dürfen.

Vorgeschichte: Ophelia und Bubbles haben wir aus einem anderen Tierheim übernommen. Die beiden wurden gefunden und Ophelia musste aufgrund einer Verletzung ein Auge entfernt werden. Das bereitet ihr aber keine Probleme.
Die beiden haben im Tierheim Sammy und Ben kennengelernt und eine sehr enge Bindung zu ihnen aufgebaut. Ursprünglich sollte die eingeschworene Truppe gemeinsam vermittelt werden.
Da es nicht so einfach ist, einen Platz für alle 4 Katzen zu finden, sollen sie zumindest zu zweit in ein neues Zuhause ziehen, wo sie später wieder ihren gewohnten Freigang geboten bekommen.

Ophelia lässt sich bislang nur von vertrauten Personen anfassen. Da sie sehr verfressen ist, kann man sie mit Leckerlies locken und vorsichtig berühren. Mit der Zeit findet sie das auch toll und schnurrt.
Sie sucht engen Kontakt zu den anderen Katzen und putzt diese oder spielt mit ihnen, wenn kein Mensch im Raum anwesend ist.

Bubbles ist die offenste und entspannteste Katze der 4er Truppe. Sie ist momentan noch etwas schüchtern, aber sehr neugierig.
Da auch sie sehr verfressen ist, kann man mit Leckerlies aus der Hand ihr Vertrauen gewinnen und sie läuft auch nicht gleich weg, wenn jemand den Raum betritt.
Sie lässt sich schon mal anfassen, möchte aber noch nicht gestreichelt werden. Sie sucht den Sozialkontakt zu den anderen Katzen, spielt gern mit Ophelia und putzt Sammy.

Wir suchen für Ophelia und Bubbles ein ruhiges Umfeld bei geduldigen und verständnisvollen Menschen, die ihnen die nötige Zeit und Liebe entgegenbringen, damit sie Vertrauen zu ihrer neuen Familie aufbauen können.

Fotos Copyright: Clara Rechenberg/Tierheim Berlin